03 Dez
SG Bad Wimpfen - SGM Lauffen/Neckarwestheim 3:0
Selbst der Schiri hatte kalte Füße bekommen…
Im Spiel um Platz 4 der BJ-Quali-Runde mit 3:0 gegen die SG Bad Wimpfen verloren
Es war einmal ein verschneiter 1. Advent im idyllischen Bad Wimpfen, wo man gerne auf den historischen Weihnachtsmarkt geht und einen Glühwein schlürft. Als viele andere noch gemütlich am Frühstückstisch saßen und dabei auf die verschneite Landschaft blickten, hat es die Jungs der B-Jugend und damit zwangsläufig auch einige derer Eltern ereilt, auf Grund der gesperrten Plätze in Lauffen, nach Bad Wimpfen zu reisen und das letzte Spiel der QualiRunde dort auf dem Kunstrasen auszutragen. Aber auch auf Kunstrasen bleibt Schnee und Eis liegen und so war es ein echtes Winterspiel…nachdem der Schiri im wahrsten Sinne des Wortes kalte Füße bekommen hatte und nicht erschien, übernahm kurzfristig Martin die Spielleitung und machte dies auch sehr souverän. Da beide Mannschaften bereits im vorderen Tabellenfeld gesichert waren, versprach es ein ruhiges Spiel zu werden. Bis auf ein paar, vielleicht auch wegen des rutschigen Bodens, unglücklich geführte Zweikämpfe und ein paar unqualifizierten Zwischenrufen von einem Wimpfener Zuschauer, war es
ein faires Spiel. Leider fehlten aus unterschiedlichen Gründen einige Offensivkräfte bei uns, was dazu
führte, dass es kaum Torszenen im gegnerischen Strafraum gab. Beim Gegner war u.a. der Anführer
der Torschützenliste im Einsatz, was wir dann auch zu spüren bekamen. In der 10 Min setzte sich ein
Spieler von Bad Wimpfen durch und konnte unseren, ansonsten gut haltenden. Keeper im 1:1 überwinden. Kurz nach Wiederanpfiff gab es den zweiten Gegentreffer und in der 52ten Minute das 3:0.
Fazit: Im Mittelfeld und in der Abwehr ausgeglichen, nur im Angriff bzw. Abschluss hat es gefehlt. Jetzt ist erst einmal Winterpause im Freien und am 09.12. geht es in der Halle zum Einsatz.
Es spielten: Colin (TW), Dimi, Max (C), Jiyan, Lucio, Denis, Niklas, Mica, Jonas, Marco, Laris, Doganay