24 Mär
Spfr Lauffen - Aramäer Heilbronn 1:2
Zu viele Chancen vergeben
Torchancen ungenutzt, Schiedsrichter verletzt,...
Die Anfangsphase gehörte klar den Sportfreunden. Mit druckvollen Angriffen vergaben die Gastgeber mit einer Handvoll bester Tormöglichkeiten die Chance zur Führung, wobei der Gästetorwart mehrfach prächtig parierte. Erst danach nahmen die Gäste am Spiel teil. In der 31. Min die nächste Großchance für Lauffen, Gasparro scheiterte frei vor dem Gästetor erneut am Keeper.
Nach der Pause musste der Schiedsrichter aufgrund einer Verletzung ausgetauscht werden. Wir wünschen gute Genesung! Nach der halbstündigen Pause ging es im hohen Tempo und im offenen Schlagabtausch weiter, beide Teams kamen zu aussichtsreichen Torchancen. In der 64. Min wurde Claus im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Dörr sicher zur verdienten Führung der Gastgeber. Mit dem zweiten gefährlichen Schuss auf das Lauffener Gehäuse kamen die Gäste in der 77. Min zum überraschenden Ausgleich. Nachdem Eberbach in der 81. Min die erneute Führung für die Sportfreunde auf dem Fuß hatte, machten es die Gäste im Gegenzug besser. Ein haltbarer Schuss von Stascak landete im Lauffener Tor zum 1:2 Endstand. Eine bittere Niederlage für die Sportfreunde, welche an diesem Tag den besseren Fußball boten und die deutlich größere Anzahl an Torchancen hatten.
1:0 Tamino Dörr 65. Min (FE)
1:1 Jan Stascak 77. Min
1:2 Jan Stascak 83. Min
Schiedsrichter: Max Christian Augustin aus Oedheim und Assistent Jan Jakob Keim. Beide Schiedsrichter zeigten eine gute Leistung.